Weinranke

Vom Essen und Trinken

Bei Skringer-Ranz ist alles, was es zum Essen gibt, auch wirklich selbst gemacht. Das ist jetzt an sich noch kein Qualitätsbeweis. Aber wenn man die Familie Skringer persönlich kennen gelernt hat, dann ist es ganz klar, dass die Liebe zur Natur und die Herzlichkeit und das Einssein mit der ganzen Natur jene Zutaten sind, die alles aus der Küche so besonders köstlich machen. Und wer auf der Terrasse oder im Freien sitzt, hat auch den direkten Blick auf den Gemüsegarten, in dem alles wächst, was die klassische Brettljause mit Schinken, Speck, Wurst, Verhackertem und allerlei Aufstrichen so frisch und gesund begleitet. Lässt man den Blick nur ein paar Meter weiter schweifen, ruht er gelassen auf den Hängen, deren Weine den Genuss erst perfekt machen. Diesen Blick hat man natürlich auch vom Wintergarten aus, wenn das Wetter einmal nicht so einladend ist um im Freien zu sitzen.

So eine Brettljause ist sehr pikant. Deswegen kann man noch so satt sein: Etwas Süßes zum Abschluss muss einfach sein. Poganzen, eine Spezialität des Hauses, frische Buchteln und Nusskipferl sind die Klassiker, und je nach Lust und Laune in der Küche lockt auch noch anderes Süßes.